Unterrichtsstörungen – Ursachen erkennen, Potenziale nutzen

Kursinhalte:

Unterrichtsstörungen gehören in der Berufspraxis von Lehrenden zum Alltag. In der Regel werden sie als große Belastung und Einschränkung des Lehr-Lern-Prozesses erlebt. Aber: Wer stört eigentlich wen? Womit und Warum?

Lernziele

  • Die Teilnehmenden können Unterrichtsstörungen nach ihrer Art unterscheiden.
  • Die Teilnehmenden können das Potenzial von Unterrichtsstörungen erkennen.
  • Die Teilnehmenden können Methoden nutzen, um sich persönlich von Unterrichtsstörungen zu distanzieren.
  • Die Teilnehmenden können adäquat auf Unterrichtsstörungen reagieren.

Zielgruppe:
(DaF-/DaZ-)Lehrkräfte aller Niveaustufen

Zeit: 09.30 - 15.00 Uhr

Kosten: CHF 180 für Mitglieder / CHF 250 für Nicht-Mitglieder

Leitung:
Stephanie Mock-Haugwitz konzipiert und hält Fortbildungen für Lehrkräfte in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Sie ist Dozentin, interkulturelle Trainerin und Resilienz-Coach. Neben fachdidaktischen Themen ist ein Schwerpunkt ihrer Arbeit die Rolle und Haltung von Lehrkräften.

Anmeldung zum Kurs Unterrichtsstörungen – Ursachen erkennen, Potenziale nutzen

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